. .

Aktuelles

Mittenzwischendrin ist wieder da!

Das Buch „Texte und Tabs II“ von Dota Kehr – Die Kleingeldprinzessin

Als ich Anfang 2010 begann meine ersten Figuren zu Dotas Liedern zu zeichnen, war die Idee einer Internetseite noch nicht da. Es entstanden immer mehr Figuren und ich suchte nach einem Platz um sie auszustellen. Nachdem ich eine Handvoll Figuren fertig hatte, komponierte ich in etwa den Aufbau, der heute hier zu sehen ist. Mir kam die Idee eine kleine Internetseite zu entwickeln, über den Inhalt musste ich nicht lange nachdenken.

Im Juni verließ ich Deutschland um auf Reisen zu gehen. Die meisten Figuren waren fertig, doch die Ideen, die ich nicht umsetzen konnte, geisterten mir während meiner Reise immer wieder durch den Kopf. Durch den Mangel an Zeit vor meinem Aufbruch konnte ich mittenzwischendrin.de nicht so entwickeln, wie ich es vorhatte.

Ich starte heute einen neuen Versuch mit der letzten vollendeten Zeichnung und der Seitengestaltung, die ich mir vorstellte. Sei nicht enttäuscht heute nur wenige Lieder zu finden. Mit Dotas Erlaubnis werde ich regelmäßig Texte & Akkorde ihrer Lieder und Gedichte hochladen, für jeden der gerne singt und spielt.

Die vollständige Sammlung ihrer Stücke hat sie in zwei Liederbüchern niedergeschrieben. Sie enthalten Texte und Tabulaturen und einige Passagen in Notenschrift. Danach richten sich auch die Namen der Bücher „Texte und Tabs“ sowie „Texte und Tabs II“. Das Buch ist aus hochwertigem und schwerem Papier, ringgebunden in schwarzem Karton. Allerlei wunderschöne Illustrationen von Constantin Kawohl (Buch I) und Roland Brückner (Buch II) durchziehen die Seiten. Der graphische Satz ist von Robert Grund. Das Buch gibt es im Onlineshop der Kleingeldprinzessin zu kaufen.

Daniel Niccoli

Kommentare

Marco

trovo questi omini davvero fenomenali, personalmente ri tengo che tu abbia molto talento, per questo ti auguro tanta fortuna e molta fantasia. Un augurio dal italia!

21. April 2011 - 15:55

Daniel

Grazie :)

22. April 2011 - 23:34

Fabian

Was für eine wunderschöne Webseite mit soviel Seele und Liebe zum Detail! Sieht echt schön aus, und dann auch mit so nem tollen Inhalt. Danke dafür! LG

22. Januar 2013 - 0:15

Neuen Kommentar schreiben

Neue Kommentare