. .

Texte & Akkorde

Mittelinselurlaub

||: Gm7 Bb6 Dm7 | Cm7 Eb7 :||

Hängematten, Hörkassetten, Hosentaschen voller Strandsand, am andern Straßenrand: Land in Sicht! Im Gesicht der Spätsommerabendsonne Licht, was besseres gibt es nicht. Mittelinselurlaub, komm mit, Mitteninselurlaub, Mitteninselurlaub.

Cm7 Gm7 Als ich noch so klein war, dass unbestreitbar Cm7 ein ganzer Monat eine lange Zeit war, Gm7 sonntags sieben Seemeilen der Park lang und breit war.

Cm7 Bb7 Eb7 Himmelrechtecke zwischen Häuserfronten, Dm7 F#° Gm9 Gm7 Dächerlabyrinth und wir sind Piraten im Asphaltmeer. Cm7 Bb7 Eb7 Komm schon, kletter mir nach, Pirat! Dm7 F#° Gm9 Gm7 Lächel wie ein Kind! Genauso wollt ich lieben wenn ich alt wär. Hmm, hmm –

Gucke, die Ameisenstraße führt einmal um die Welt, trifft sich auf der Mittelinsel, wo man die Prinzessin gefangen hält, im Baumhaushotel ohne Taschengeld. Hmm, hmm – Mittelinselurlaub, Mitteninselurlaub, Mitteninselurlaub.

Unter der Hochbahn, auf unsrem Schiff weltenbummeln ich und Käpt’n Ahoi-Brause, sonntags sieben Seemeilen von zuhause.

Himmelrechtecke zwischen Häuserfronten, Dächerlabyrinth und die wilden sieben im Asphaltmeer. Komm schon, kletter mir nach, Pirat! Lächel wie ein Kind! Genauso wollt ich lieben wenn ich alt wär.

Wer braucht einen Horizont, seine Augen auszuruhen. Wer schenkt mir Zeit zum Vertun? Mittelinselurlaub, komm mit, Mitteninselurlaub, Mitteninselurlaub.

Jetzt ist dir alles viel zu egal, zu banal und du weißt, was morgen passiert. Kennst die ganze Stadt, siehst nur das was da ist und nichts, was dich berührt.

Himmelrechtecke zwischen Häuserfronten, Dächerlabyrinth und wir sind Piraten im Asphaltmeer. Komm schon, kletter mir nach, Pirat! Lächel wie ein Kind! Genauso wollt ich lieben wenn ich alt wär. Hmm, hmm – Komm schon, kletter mir nach, Pirat! So wollt ich lieben, wenn ich alt wär. Komm schon, kletter mir nach, Pirat!

Neuen Kommentar schreiben

Neue Kommentare