. .

Texte & Akkorde

Ohrsteckermädchen

||: A | E | D | D :||

A E D Sie schaut hin, er schaut weg und sie kennt sich auch ein bisschen aus mit A E D Psychologie. Sie schaut weg, er schau hin, dann fasst sie sich ein Herz, steht auf A E D und wie sie auf ihn zugeht, rutscht sie aus und fällt und sieht noch, wie er lacht. A E D Streckt die Hände in die Taschen und verliert sich in den Maschen der Netze dieser Stadt.

F#m C#m Bm Ohrsteckermädchen, er hat nach dir gerufen F#m C#m Bm und du hast ihn nicht gehört. F#m C#m Bm Oh-Oh-Oh-Ohrsteckermädchen, er hat nach dir gerufen F#m C#m Bm E und du hast ihn nicht gehört.

Vielleicht wärt ihr ein Paar geworden, ganz bestimmt ein glückliches sogar, voll Fernweh ausgewandert, vielleicht nach Südamerika. Dann eines Tags am Kai der Stadt, wo ihr jetzt wohnt, sagt sie: »Ade, es ist vorbei, auch wenn’s mich schmerzt, ich stech in See.«

Ohrsteckermädchen, er hat nach dir gerufen …

Vielleicht rief er: »Du bist es, komm zu mir, ich habe schon den Flug gebucht.« Vielleicht rief er: »Halt! Bleiben Sie stehen, Sie werden polizeilich gesucht.« Vielleicht rief er nur: »Vorsicht, Auto!« oder nichts von alledem. Wir werden’s leider nie erfahren und sie haben sich nie wieder gesehen.

Ohrsteckermädchen, er hat nach dir gerufen …

F#m C#m B Es gibt Ereignisse mit Folgen, doch die meisten bleiben ohne F#m C#m B und die interessieren uns zurecht meist nicht die Bohne. F#m C#m B Dies ist das Ende der Geschichte, wenn’s dich stört, F#m C#m B sag ich dir: »Mädchen, immerhin hast du richtige gute Musik dabei gehört.«

Kommentare

Joachim

Zwei kleine Fehler: in der Strophe "rutscht sie aus..." auf 'aus' D-Dur Schlussteil 3. Zeile ("dies ist das Ende"): Harmoniefolge analog zu den zwei Zeilen davor (fehlt also cis -moll) Lieben Gruß Joachim

13. November 2011 - 22:01

Daniel

Hallo Joachim, danke für den Hinweis. Ist korrigiert!

12. März 2012 - 23:32

Kailash

Schönes Lied! Das instrumentale Intro davor auf "Das große Leuchten" besteht aus zwei Akkorden, die auch in diesem Lied vorkommen: fis-moll und cis-moll. VG Kailash

1. Dezember 2012 - 21:32

Christian

Die Zweite Strophe müsste: ... ganz VIELLEICHT ein glückliches sogar ... heißen, oder? Schöne Seite, Dank dafür! Christian

3. August 2014 - 19:48

Neuen Kommentar schreiben

Neue Kommentare